modern dance/ contemporary dance/ ballet dance:

Hier sind alle Videos, die im weitesten Sinne zu den Kategorien Modern Dance/Ballett Dance gehören.

Als ich mit "river flows in you" im Mai 2013 mit meiner ersten eigenen Choreographie angefangen habe, hatte ich von modern/contemporary dance noch gar keine Ahnung und auch erst ein Jahr Ballett gemacht. Da war es noch richtig schwer, überhaupt einen ganzen Tanz zusammen zu bekommen...

Wie sich das entwickelt hat, könnt Ihr nachfolgend sehen. Es beginnt mit "river flows in you" im Mai 2013 und wenn Ihr weiter scrollt, kommt Ihr zu dem aktuellsten Tanz ganz am Ende...

Die neuesten Tänze findet Ihr also, wenn ihr ganz nach unten scrollt...

Yiruma - River flows in you (05/2013):

Zu river flows in you habe ich meine erste ganz eigene Choreographie ausgedacht: Mit einigen Ballett- und Modern-Dance-Elementen... und auch ganz wenig Akro (ein Sitzbogengang):

Youth von Daughter - Deutscher Ballettwettbewerb 03/2014

Nachdem ich ein paar Monate mit modern dance/ contemporary dance zu verschiedenen Liedern improvisiert habe und einige Bewegungsabläufe auch mal in dem einen oder anderen show-dance untergebracht habe, habe ich mir für den Deutschen Ballettwettbewerb erstmals eine Choreographie für einen "richtigen contemporary dance/modern dance" ausgedacht.
Das war noch stark angelehnt an die amerikanischen Turnierserien, die ich im Internet angeschaut habe, da es ja leider keinen Tanzkurs dafür gab und ich mir alles selbst beibringen musste...

Aber ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und erhielt auch sehr viel Komplimente dafür.
Das Video vom Finale des Deutschen Ballettwettbewerbs in Fürstenfeldbruck findet ihr auf YouTube:
Nähere Informationen zu meinen Auftritten auf dem Deutschen Ballettwettbewerb findet Ihr unter dem Link Deutscher Ballettwettbewerb 2014.

Hier noch ein Foto:




Revolverheld - Ich lass für dich das Licht an (04/2014):

Das Lied gefiel mir so gut, dass ich auch mal wieder zu einem aktuellen Lied etwas ausgedacht habe.

Das Video findet Ihr unter dem folgenden Link:
Und hier noch ein paar Fotos dazu:



Sam Smith - Make it to me (10/2014):

Zu Sam Smith kann man insgesamt gut tanzen und das Lied fand ich sofort toll:




Yann Tiersen - Summer 78 (12/2014):

Das Lied habe ich für die Dezember-Show von DPM vorbereitet:


Udo Jürgens - valse musette (02/2015):

Eine ganz tolle Melodie von Udo Jürgens:


Deutscher Ballettwettbewerb 4/2015:

Auch 2015 habe ich in der Kategorie modern dance/contemporary dance wieder am Deutschen Ballettwettbewerb teilgenommen. Ich konnte mich wieder für das Finale qualifizieren und es sah alles schon deutlich "europäischer" aus..
Näheres unter dem Link Deutscher Ballettwettbewerb 2015


Herbert Grönemeyer - Fang mich an (04/2015):

Der Markus Ganter-Remix ist etwas flotter als das Original.
Das Video findet ihr auf Vimeo:

Clean Bandit - UK Shanty 05/2015

UK Shanty finde ich ganz toll, da das Lied sich sehr stark entwickelt:

Andreas Bourani - Auf anderen Wegen 07/2015

Mal wieder etwas Langsameres...

Sarah Connor - Wie schön Du bist (09/2015):

Improvisierter Tanz mit tollen Lichteffekten der untergehenden Sinne...

Turning Tables (10/2015):

Choreographie zu "Turning Tables" in einer Version von Katja Freudenberg aus "The Voice of Germany" - dazu konnte man einfach besser tanzen als zu dem etwas langsamer arrangierten Original von Adele und toll gesungen ist es auch:

Tim Rosenthal - Go Solo (10/2015):

Tolles Lied von dem Film "Honig im Kopf", zu dem ich gerne improvisiere. Hier eine schöne Aufnahme von Mitte Oktober 2015:

Jasmine Thompson - Adore (11/2015):

Ganz tolle Acoustic-Version, zu der man super tanzen kann:

James Bay - Let it go (12/2015):

Coole Effekte mit meinem Schatten:
schweb...

The Prodigy - Poison (12/2015)

Weihnachtsgeschenk für meinen Vater ;) - Kann man aber wirklich super zu tanzen und war mal wieder viiiiieeeeel schneller als zuletzt...

Rebecca Ferguson - Teach mehow to be loved (12/2015)

Letzter Tanz bevor ich mit den Vorbereitungen zum Deutschen Ballettwettbewerb begonnen habe: