Showdance:

Hier sind alle meine Tänze, die man am ehesten zur Kategorie "showdance" zählen kann - die aber auch andere Stile beinhalten, denn so richtig festlegen läßt sich das nicht. Meist sind es aktuelle Lieder.

Angefangen hat alles im April 2013 mit "Cro - Einmal um die Welt" und wie es dann weitergegangen ist, seht Ihr, wenn Ihr weiter runterscrollt... Ganz unten sind dann die aktuellsten Tänze...

Cro - Einmal um die Welt (04/2013):

Cro fand ich schon immer toll und Einmal um die Welt ist eines der coolsten Lieder überhaupt.

Bei dem Lied habe ich einfach mal drauflos getanzt... Und nach dem Turnierstreß der letzten Jahre: Ohne Akro und superkomplizierte Schritte - einfach nur mit Spaß. Schaut selbst:

Hier noch ein paar Bilder:









Valerie von Mark Ronson & Amy Winehouse (07/2013):

Zu dem Lied habe ich eigentlich schon öfter improvisiert und jetzt mal eine Choreographie ausgedacht - Und wenn Ihr es schon auf Facebook gesehen habt: Hier gibt es ein paar Änderungen und etwas Akro...

Hier noch ein paar Bilder:











David Guetta - without you 10/2013 in Oftersheim:

In Oftersheim habe ich zu David Guetta - withot you getanzt. Ein bißchen contemporary dance, ein wenig show dance. Für das Video auf YouTube nutzt bitte den nachfolgenden Link:

Hier noch ein paar Bilder dazu:










Dear Darling von Olly Murs - 23.11.2013

Bei der Tanzgala der GymTa Session Altlußheim habe ich zu "Dear Darlin" von Olly Murs getanzt. Es war ganz schön schwer, dazu einen Tanz auszudenken. Aber das Lied hat mir so gut gefallen...

Den Tanz als Video seht ihr auf YouTube:

Hier noch ein paar Bilden vom Auftritt:












Canned Heat - Deutscher Ballettwettbewerb 03/2014:

Ich habe mir dann noch ein Choreographie für den Deutschen Ballettwettbewerb zu dem Lied Canned Heat von Jamiroquai ausgedacht.


Näheres dazu findet Ihr unter dem Link Deutscher Ballettwettbewerb 2014.