Tanzen!

Eigentlich tanze ich schon immer.

Meine ersten "richtigen" Anfänge:

So richtig begonnen hat es dann mit dem Karneval: Mit 4 Jahren habe ich angefangen, Garde und Schautanz zu tanzen. Und mit 7 Jahren habe ich dann als Tanzmariechen zum ersten Mal als Solist auf der Bühne gestanden.

Die Zeit als Tanzmariechen war richtig toll - auch wenn sich das jemand, der nichts mit dem Karneval zu tun hat, sicher nicht vorstellen kann. Man lernt ganz viele tänzerische Einflüsse kennen, weil der Stil kaum festgelegt ist - und auch ziemlich viel "Akrobatik": Zuletzt konnte ich fast alle wichtigen Elemente "frei" ausführen.

Ballett:

Mit 10 Jahren habe ich dann mal beim Ballett reingeschnuppert: Am Anfang war ich etwas skeptisch, obwohl mir die Ballettschritte und Sprünge schon immer am besten gefallen hatten. Aber es war eben anders...

Bald gefiel es mir aber richtig gut.

Mein eigener Stil:

Mit 11 Jahren kam dann die dritte richtungsweisende Entscheidung: Ich hörte als Tanzmariechen auf. Das war schon eine schwere Entscheidung, da es natürlich auch schön ist, wenn man in einem Hobby erfolgreich ist.

Ich entschied mich aber aus vielen Gründen mehr Zeit ins Ballett aber vor allem auch in eigene Ideen zu stecken. Denn ich habe immer schon gerne für mich improvisiert und da ich jetzt mehr Zeit hatte diese Ideen auch in eigene Choreographien weiterentwickelt. 

Da es inzwischen viele Tänze geworden sind, habe ich es hier in verschiedene Kategorien unterteilt, damit man sich besser zurechtfinden kann:

Natürlich darf man die Unterteilungen nicht so ganz ernst sehen, da ich ja vor allem für mich selbst tanze und deshalb nicht so genau darauf achte, ob ich einen bestimmten Stil einhalte, wenn mir eine Bewegung gut zu der Musik gefällt...

Ich hoffe, Euch gefallen meine Ideen und wenn Ihr auf dem laufenden bleiben wollt, könnt Ihr mich auf YouTube, und auf Vimeo abonnieren oder über Facebook auf dem laufenden bleiben!

Liebe Grüße,


Cosi